Gemeindekirchenrat (GKR)

Geschäftsleitung
GKR-Vorsitzender Wolfgang Leder
Vorsitzender Wolfgang Leder
Pfarrer Norbert Zakrzewski-Fischer
Pfarrer Norbert Zakrzewski-Fischer
Wirtschafterin Clara Bentert
Wirtschafterin Clara Bentert
Weitere GKR-Mitglieder
GKR-Mitglied Guido Freund
Guido Freund
GKR-Mitglied Karla Genrich
Karla Genrich
Stefan Hefter
GKR-Mitglied Ute Knott
Ute Knott
GKR-Mitglied Norbert Schingerlin
Norbert Schingerlin
GKR-Mitglied Gisela Thümer
Gisela Thümer

Ein Gedanke zu „Gemeindekirchenrat (GKR)“

  1. Lieber Wolfgang,
    da wir keine private Adresse von dir haben, kommt diese Einladung auf diesem Wege zu dir.

    Liebe Ehemalige,

    50 Jahre ist es im nächsten März her, dass wir unsere Abiturprüfungen absolvierten. Damals war sicher nicht alles besser, aber anders: Wir traten an ohne zu genau zu wissen, in welchem Fach wir geprüft wurden, und das war meistens nicht unser freiwillig gewählter Leistungskurs! Dafür mussten wir aber in fast jedem Fach ein Spezialgebiet angeben (oder waren es zwei?). Unseren genauen Prüfungstermin erfuhren wir am Morgen des Prüfungstages und nicht schon eine Woche vorher. Abiarbeiten schrieben wir in Deutsch, Mathematik, Englisch und in der 2. Fremdsprache.
    Für heutige Abiturienten kaum vorstellbar. Die Bedingungen unseres Sportabiturs wären heute sicher ein Verstoß gegen die Menschenrechte: die komplette Lehrerschaft einer Klasse saß dabei.
    Wie dem auch sei: Wir schafften das, wenn auch ohne die heute übliche Flut von 1,… Noten. Trotzdem ist aus uns was geworden. Und das ist doch mal wieder ein Anlass, sich in Neukölln zu treffen und zwar am 13. April 2018.
    Wenn wir wissen, wie viele Ehemalige kommen, werden wir einen Besichtigungstermin für die Schule zu organisieren versuchen. Anschließend können wir in den „Kindl-Stuben“ schräg gegenüber (Sonnenallee 92) noch zusammensitzen (Kreuzköllner Trödellook).
    Bitte lasst uns wissen, ob ihr interessiert seid und kommen wollt / könnt. Bringt möglichst auch Fotos mit.
    Mit herzlichen Grüßen
    Dagmar und Marianne

    Dagmar Adamczyk (Stark)
    Pintschallee 2
    12347 Berlin

    Marianne Hunger (Schlombach)
    Uhrmacherweg 21a
    12355 Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ev. Daniel-Gemeinde Berlin-Wilmersdorf