Unser Seniorentreff

Wir sind wieder da

Es gibt ihn wieder, den Seniorentreff, mit neuer Leitung und den alten Gesichtern. Noch sind nicht alle wieder da, aber wir hoffen doch, dass der Rest auch noch kommt. Vielleicht finden sich ja auch noch neue Besucher des Treffs am Mittwochnachmittag. Unsere Pfarrerin, Karin Singha-Gnauck und der Diakon Stefan Lemke verwöhnen uns. Corona-bedingt, werden wir von beiden bedient, wir dürfen uns den Kaffee noch nicht selbst eingießen und auch die schmackhaften Plunderstücke aus dem Café Eulinchen werden uns eingepackt überreicht. So lange das Wetter schön ist, sitzen wir vor dem Gemeinderaum auf dem Campushof an den Tischen mit 4 Personen und vor zu starkem Sonnenschein schützen uns Sonnenschirme. Die Pfarrerin und Stefan Lemke sprechen abwechselnd Themen aus Religion, Politik und Tagesgeschehen an. Auch aus Büchern wird lustiges oder ernstes vorgelesen oder mal ein Witz erzählt. Auch wir Senioren beteiligen uns, tragen etwas vor und reden über neue Themen. Leider muss beim Gesang immer noch eine Maske getragen werden. Das klingt nicht so schön und der Atem wird auch mal knapp. Hoffen wir, das geht auch vorbei. Wir freuen uns jedenfalls auf den nächsten Mittwoch.

Forum 50 Plus

Besuchen Sie doch auch einmal die Hompage von Forum 50 Plus

Forum 50 Plus

Ev. Daniel-Gemeinde Berlin-Wilmersdorf