Gottesdienst als Videostream

Liebe Gemeinde,

der GKR hat beschlossen, dass im Einklang mit den Nachbargemeinde auch in Daniel ab sofort alle Gottesdienste bis einschließlich 10.01.2021 entfallen. Wir haben diese schwere Entscheidung getroffen, um der Verbreitung des Virus keine Chance zu geben und mit der Hoffnung, dass die frohe Botschaft auch anders vermittelt werden kann.

Zu den veröffentlichen Gottesdienstzeiten ist der Kirchsaal von 10 bis 11 Uhr für ein stilles Gebet geöffnet. Pfarrer Zakrzewski-Fischer ist für Seelsorge bzw. ein Gespräch da.

Am 24. 12. wird der Kirchsaal von 15 bis 18 Uhr geöffnet sein. Dort kann dann auch die Krippe betrachtet werden, der Weihnachtsbaum bewundert und das Friedenslicht aus Bethlehem mit einer mitgebrachten Laterne nach Hause genommen werden.

Am 24.12. wird ein aufgezeichneter Gottesdienst zur Verfügung gestellt. Den entsprechenden Link finden Sie am 24.12. auf der Internetseite www.danielgemeinde.de/video. Die dort bereitgestellte Videos bleiben erhalten und können auch später noch angesehen werden.

Die Glocken der Daniel-Gemeinde werden am 24.12. mit vielen anderen Glocken ab 20 Uhr läuten. Die Gemeinde wird eingeladen zum Geläut zuhause Stille Nacht, heilige Nacht zu singen.

Ein gesegnetes anderes Weihnachtsfest wünscht Ihnen der GKR der Daniel-Gemeinde mit der Weihnachtsbotschaft: Fürchte Dich nicht!